Datenschutz, Datenschutzverstöße

In diesen 10 Ländern gibt es die meisten Datenschutzverstöße

Andrea Keller
unsplash.com / Marija Zaric

Platz 8: Indonesien

Viele personenbezogene Daten wurden auch im ersten Quartal in Indonesien gestohlen. Einen deutlichen Satz nach vorne macht im Vergleich mit Hongkong dabei allerdings die Fallzahl. Dennzu Beginn des Jahres 2022 gab es in Indonesien 429.861 Datenschutzverstöße.

Indonesien, Datenschutzverstöße
Platz 8: Indonesien. (unplash.com / Nick Agus Arya)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Manager bei BCN (m/w/d)
Burda in München
Werkstudent Community Manager – 4P Comm...
FUNKE Mediengruppe in Berlin
Digital Marketing Specialist (m/w/d)
DISPLAY VISIONS GmbH in Gliching
Referent:in für Presse-, Öffentlichkeitsarbei...
Deutscher Koordinierungsrat der Gesel... in Bad Nauheim
Social Media Manager (f/m/div.) – Content cre...
Bosch Gruppe in Berlin
Application Security Engineer (m/f/x)
Liebherr-IT Services GmbH in Kirchdorf an der Iller
Praktikum Content Strategy (m/w/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Head of IT and Media Technology (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.