Social Media

Diese 10 Social-Media-Apps werden weltweit am meisten genutzt

Ob Likes, Postings und die Interaktion mit Millionen anderer User: Wir lieben soziale Netzwerke nicht nur, sondern nutzen sie täglich im Schnitt auch über eine Stunde. Welche Social-Media-Apps von Android-Usern monatlich weltweit am meisten genutzt werden, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking

In Deutschland verbringen Internet-User im Schnitt 89 Minuten auf sozialen Netzwerken. Ein aktuelles Ranking zeigt jedoch, dass die Menschen in Nigeria täglich die meiste Zeit im Netz verbringen. Aber wie sieht es hinsichtlich der Social-Media-Apps aus?

Diese 10 Social-Media-Apps werden am meisten genutzt

Auf Basis des Global Web Index wurde das Nutzerverhalten von mehr als 900.000 Internet-Usern in 47 Ländern analysiert. Welche Social-Media-Apps weltweit von Android-Usern im Januar 2022 am häufigsten genutzt wurden, präsentieren wir im folgenden Ranking.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Snapchat

Drei Stunden pro Monat haben Nutzer:innen durchschnittlich auf der App Snapchat verbracht. Fotos und weitere Inhalte sind dabei nur für bestimmte User und eine festgelegten Zeitraum sichtbar.

Snapchat, Smartphone, Handy, Social-Media-Apps

unsplash.com / May Gauthier

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.