Social Media

Diese 10 Social-Media-Apps werden weltweit am meisten genutzt

Platz 8: Facebook Messenger

Der Facebook Messenger dient der Kommunikation via Text und Audio. Mittlerweile sind über die Social-Media-App auch Videoanrufe möglich. Das macht die Anwendung zu einer Art Konkurrenz für Facetime und Skype. Mit knapp über drei Stunden Zeit pro Monat wird der Facebook Messenger von Android-Usern weltweit genutzt.

Facebook, App, Messenger, Facebook Messenger, beliebteste Messenger in Deutschland

unsplash.com / Brett Jordan

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.