Technologie

Diese 10 Länder haben aktuell das schnellste Internet der Welt

Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Allerdings steht nicht überall auf der Welt eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung. Wir zeigen dir in unserem Ranking, in welchen zehn Ländern es aktuell das schnellste Internet gibt der Welt gibt. 

Schnelles Internet braucht das Land, dem sind sich auch die Politiker:innen in Deutschland bewusst. Im internationalen Vergleich hat Deutschland jedoch deutlich Nachholbedarf wenn es um das schnellste Internet geht.

Diese 10 Länder haben aktuell das schnellste Internet

Die britische Preisvergleichs-Portal Cable bietet verschiedene Breitband-, TV- und Mobilfunkangebote an. In diesem Zusammenhang hat die Plattform nun die Länder mit den schnellsten Internetverbindungen ermittelt. Die Ergebnisse stellen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking vor. Die Auswertung beruht dabei auf den höchsten Datenübertragungsraten in Mbit/s (Megabit pro Sekunde).


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 36: Deutschland

Auch wenn es Deutschland nicht in die Top Ten geschafft hat, wollten wir euch die Platzierung nicht vorenthalten. Hierzulande liegt die Internetgeschwindigkeit dabei im Schnitt bei 60,55 Mbit/s. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit nur auf Platz 36.

Deutschland, Flagge

Platz 36: Deutschland (unsplash.com / Christian Wiediger)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.