Spryker, E-Commerce, Software

E-Commerce aus Deutschland: So arbeitet das Software-Unternehmen Spryker

Beatrice Bode
Spryker

Die E-Commerce-Branche in Deutschland boomt. Auch das Berliner Software-Unternehmen Spryker hat sich mit Kunden wie Aldi, Siemens und Toyota in der Szene einen einen Namen gemacht. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Ob Konzerne wie Aldi, Siemens und Toyota: Sie alle gehören zum Kundenstamm des deutschen Software-Unternehmens Spryker. Das Start-up wurde 2014 von Boris Lokschin und Alexander Graf gegründet. In den vergangenen acht Jahren wuchs das Team von zwei auf mehr als 650 Mitarbeitende an – dazu gehören auch acht Office-Hunde.

E-Commerce per Drag-and-Drop

Spryker hilft anderen Unternehmen dabei, online Produkte zu vertreiben. Mithilfe der hauseigenen Unternehmensplattform des Berliner Start-ups können Kund:innen Onlineshops und digitale Marktplätze einrichten. Der Software-Entwickler unterstützt außerdem B2B-Portale und kassenlose Stores.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Als Sprykers Erfolgsrezept gelten maßgeschneiderte Lösungen für Onlineshops. Per Drag-and-Drop können die Kund:innen des Software-Anbieters Tools und Drittanbieter-Anwendungen individuell zusammenstellen. Außerdem können Änderungen oder Neuerungen schnell angepasst werden.

So arbeitet der Software-Anbieter Spryker

Über 150 Kund:innen in mehr als 200 Ländern nutzen laut Spryker die Software des Unternehmens. Das Team arbeitet dabei in Büros an verschiedenen Standorten, darunter Berlin, New York und Hamburg. Darüber hinaus agieren zahlreiche Mitarbeitende weltweit aus dem Homeoffice und Remote.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Im Headquarter in Berlin arbeiten derzeit 133 Angestellte. Das Büro verfügt  insgesamt über 1.650 Quadratmetern und ist in sieben Abteilungen aufgeteilt. Dazu gehören beispielsweise die Bereiche Marketing und Sales, Finanzen, Technologie und Produkt-Management. In unserem Standortportrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Spryker, E-Commerce, Software
Der größte Spryker-Standort befindet sich in Berlin Mitte und ist fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen. (Foto: Unternehmen)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Redakteur (m/w/d)
FAZIT Communication GmbH in Frankfurt am Main
Praktikant*in Personalmarketing & Social ...
Union Investment in Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
trendtours Touristik GmbH in Eschborn
Social Media Content Creator (m/w/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Marketing and Social Media Manager (m/w/d)
Solida Holz GmbH in Gießen
Werkstudent Social Media & Community Mana...
Landhaus Walter in Hamburg
Content Manager (w/m/d) Blog – Teilzeit...
1&1 in Montabaur
Referent (m/w/d) Marketing und Social Media
NORDMETALL Verband der Metall- und Elektr... in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.