noga, Werbeagentur, Kreativagentur, Marketing

„No German Angst“: So arbeitet die Werbeagentur Noga

Beatrice Bode
noga

Anzeige

Die Berliner Werbeagentur Noga umfasst nur ein kleines Team. Dennoch gehören große Namen wie Immowelt, Faber-Castell oder auch Gizeh zum Kundenstamm des Unternehmens. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Die Werbeagentur Noga zählt zu den kleineren Agenturen in Berlin. Trotzdem hat das Team in den vergangenen fünf Jahren seit seiner Gründung große Marken als Kund:innen gewonnen. Beispielsweise lassen sich Faber-Castell, Gizeh oder auch Seven One Media vom jungen, neun-köpfigen Team vertreten.

Alles begann dabei mit einem Video. Noga produzierte für Erstkunde Immowelt den Social-Media-Clip „Hör auf deine innere Stimmo„. Der bekam 2018 gut 24 Millionen Klicks und wurde zum erfolgreichsten YouTube-Werbevideo Europas.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Noga steht für „No German Angst“

Die Nürnberger Fyff AG hält eine größere Beteiligung an der kleinen Agentur. Während Fyff auf Corporate Design, Digital Branding und Brand Essentials spezialisiert ist, versteht sich Noga eher als Kreativagentur. Für das Berliner Team steht deshalb vor allem die Markenkommunikation im Vordergrund.

Gegründet wurde das Unternehmen 2017 von Stefan Amtmann und Lindsay Jönsson. Bis heute sind sie die Chefs der Agentur. Noga steht dabei für „No German Angst“. Mit diesem Slogan will die Agentur ihren Kund:innen die Skepsis nehmen, um neue Wege einzuschlagen und moderne Strategien auszuprobieren.

So arbeitet die Werbeagentur Noga

Vor fünf Jahren starteten Amtmann und Jönssen mit einem kleinen Team. Ausgerechnet während der Corona-Pandemie entschieden sich die Gründer dafür zu investieren. Sie stellten neue Mitarbeitende ein und zogen in ein größeres Büro um.

Nun teilt sich die Agentur in zwei Abteilungen auf: In der Werbeagentur werden alle Strategie- und Konzeptionsaufgaben bearbeitet, während im Studio jegliche Art von Content produziert wird.

noga, Werbeagentur, Kreativagentur
Auf 560 Quadratmetern teilt sich Noga in eine Werbeagentur und ein Studio auf. (Foto: Unternehmen)

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.