Wirtschaft

Das sind die besten Banken in Deutschland

Gute Konditionen, Service, Sicherheit oder einfach nur ein gutes Image? Welchen Kreditinstituten vertrauen die Deutschen am ehesten ihr Geld an? In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die 20 besten Banken in Deutschland. 

Im Jahr 2020 gab es einen deutlichen Rückgang der örtlichen Bankniederlassungen. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich die Situation jedoch wieder stabilisiert. Aber wie steht es mittlerweile um die Kundenzufriedenheit der Deutschen mit ihren Banken? Die Bank des Jahres 2021 wurde nun ermittelt.

Das sind die besten Banken in Deutschland

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Rahmen einer Umfrage analysiert, welche Kreditinstitute zu den besten Banken Deutschlands gehören. Knapp 30.000 deutsche Verbraucher:innen wurde dazu befragt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Sie haben unter anderem den Service, die Konditionen und die Kriterien Transparenz, Sicherheit und das Image von insgesamt 219 Finanzdienstleistern bewertet. Die Wertung reicht dabei hoch auf bis zu 100 Punkte, die wiederum den Bestwert darstellen. Im folgenden Ranking präsentieren wir die Ergebnisse.

Platz 20: Santander Bank

Die Santander Bank fungiert als hundertprozentige Tochtergesellschaft der spanischen Santander-Gruppe. Mit 66,1 Punkten die Bank das Ergebnis „befriedigend“.

Santander Bank, besten Banken

Platz 20: Santander Bank. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.