Wirtschaft

Das sind die 10 besten privaten Krankenversicherungen in Deutschland

Eine private Krankenversicherung ist eine mögliche Alternative zur gesetzlichen Versicherung. Aber welche privaten Versicherer sind hierzulande empfehlenswert? Wir zeigen es dir in unserem wöchentlichen Ranking

Wenn es um die Versicherung geht, sind die Optionen in Deutschland schier grenzenlos. Die Entscheidung fällt Verbraucher:innen da oft schwer.

Einige der privaten Krankenversicherungen werben vor allem damit, im Ernstfall für die bestmögliche Versorgung der Erkrankten zu sichern. Außerdem kann der Gesundheitsschutz individuell an die Bedürfnisse der Versicherten angepasst werden.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Online-Marketingmanager (mit Social Media) (m/w/d)
Ernst Klett Sprachen GmbH in Stuttgart
Social Media Manager (d/w/m)
Aktion gegen den Hunger gGmbH in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Das ist die beste private Krankenversicherung Deutschlands

Aber welche private Krankenversicherung bietet die umfangreichsten Leistungen zu den besten Konditionen? Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (kurz DtGV) hat in einer aktuellen Studie 22 private Versicherer miteinander verglichen.

Bewertet wurden die Versicherungen in den Kategorien Tarife und Konditionen, Transparenz und Komfort sowie im Bereich Kundendienst. Die Ergebnisse stellen wir dir in unserem Ranking vor.

Platz 10: R+V

Auf dem zehnten Platz der privaten Krankenversicherungen liegt die R+V. Im Ranking wurde sie mit 79,8 Prozent und der Note 2,3 bewertet.

private Krankenversicherung, R+V

Platz 10: R+V. (Screenshot/ YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.