Wirtschaft

Arbeit: In diesen 10 Ländern arbeiten die Menschen am meisten

Platz 9: Portugal und Indien

Beschäftigte in Portugal haben mindestens an einem Tag in der Woche frei. Die OECD hat für Portugal und Indien wiederum eine Arbeitszeit von 295 Minuten pro Tag ermittelt.

Arbeitszeit, schönsten Städte, Porto, Portugal

Platz 9: Portugal und Indien. (unsplash.com / Nick Karvounis)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Ich bin 56. Kenne nur Überstunden und darf bis 67 arbeiten. Ggf. sogar bis 70 mit einer Hungerrente um 40 bis 48% des letzten Gehaltes, dafür voll versteuert.

    Nun stellt sich die Frage, ob Portugiesen wirklich mehr arbeiten, wenn man die Lebensarbeitsstunden sieht und auch stellt sich die Frage, ob 40 oder 48% Rentenperspektive hierzulande im Vergleich zu den weltweit höchsten Abgaben und der Rentenhöhe im Ausland ein Motivationsfsktor für Arbeiten in Deutschland ist. Abgesehen davon sind deutsche Löhne schon lange unterdurchschnittlich im OECD Vergleich.