technische Geräte, Gadgets, Technik, Kommunikation, Technologie

Gadgets: Das sind die 10 einflussreichsten technischen Geräte aller Zeiten

Beatrice Bode
unsplash.com/Hector Martinez

3. Apple Macintosh

Im Jahr 1984 hielt Steve Jobs seine berühmte Konferenz ab, auf der er den Apple Macintosh präsentierte. Mit seiner grafischen Benutzeroberfläche, der einfach zu bedienenden Maus und seinem freundlichen Erscheinungsbild war das Gerät Apples Antwort auf IBM.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Obwohl das Gadget nicht direkt erfolgreich war, veränderte es für immer die Art, wie Menschen mit Computern interagieren.

technische Geräte, Gadgets, Technologie, Kommunikation
Platz 3 der zehn erfolgreichsten technischen Geräte aller Zeiten: das Apple Macintosh. (unsplash.com/ Museums Victoria)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Unternehmensko...
Bayerischer Rundfunk in München Freimann
Head of Digital Storytelling (m|w|d)
MünchenMusik Gruppe in München
Marketing und Social Media Manager (m/w/d)
farma-plus Service GmbH in Unterhaching
Paid Social Performance Manager
Instaffo GmbH in München
Social Media Manager/in (m/w/d)
Justus-Liebig-Universität Gießen in Gießen
Digital Marketing Manager (m/w/d)
emeis Deutschland Gruppe in Frankfurt am Main
Praktikum Digital & Social Media Galileo ...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Internship in Human-Computer Interaction and ...
ZEISS in Oberkochen (bei Ulm)
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.