Marketing Social Media

PR aus München: So arbeitet Startup Communication

Die Kommunikationsagentur Startup Communication unterstützt junge Unternehmen beim Wachstum. Dafür kombiniert das Team aus München PR und Social Media mit Content – auch außerhalb Deutschlands. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen. 

Start-ups sind darauf angewiesen, dass sich ihre Marke schnell etabliert und die richtige Zielgruppe erreicht. Um das zu schaffen, kommt es auf den Einsatz von PR, Social Media und Content an. Die Kommunikationsagentur Startup Communication unterstützt Unternehmen, die wachsen wollen, wiederum dabei.

Die Agentur betreut ihre Kund:innen dazu von der Go-to-Market-Kampagne bis zum Börsengang. Die Arbeit des Münchner Teams beschränkt sich aber nicht nur auf Deutschland. Gemeinsam mit internationalen Partneragenturen entwickelt Startup Communication auch PR-Strategien für den europäischen und amerikanischen Markt.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m/w/d)
Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG in Köln
Social Media Marketing Manager*in (m/w/d)
LIS Logistische Informationssysteme AG in Greven
Social Media Manager (m/w/d)
BESSEY Tool GmbH & Co. KG in Bietigheim-Bissingen

Alle Stellenanzeigen


Startup Communication: Ein neues Ökosystem?

Startup Communication wurde im Jahr 2016 gegründet. Carina Goldschmid hat die Kommunikationsagentur damals ins Leben gerufen, weil sie an ein neues Ökosystem aus neuen Unternehmen glaubt.

Der Kundenstamm der jungen Agentur stammt aus dem Digital- und IT-Bereich. Dazu gehören Start-ups und VCs aus den Bereichen Mobility, Fintech, Krypto, MedTech, KI und Data Science.

So arbeitet die Kommunikationsagentur Startup Communication

Das Headquarter der Agentur befindet sich in München. Dort arbeitet das 20-köpfige Team auf insgesamt 260 Quadratmetern Fläche. Zwei Großraumbüros sowie zwei Meetingräume stehen für die Arbeit an neuen digitalen Strategien zur Verfügung. Im Phone-Booth haben die Mitarbeitenden Raum, um private Kundengespräche zu führen.

Startup Communication, PR, Social Media, Kommunikations, Public Relations, Arbeit

Startup Communication sitzt im Münchner Zentrum und betreut von dort aus schnell wachsende Unternehmen in ganz Europa. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung


Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist freie Autorin und Videografin. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Nach einem Zwischenstopp als Content Creator und Reporterin bei Antenne Thüringen landete sie vor einigen Jahren als Cutterin bei der 99pro media GmbH. Vor einiger Zeit hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und ist in die Dominikanische Republik gezogen, um dort als Taucherin die Rettung der Korallenriffe zu unterstützen. Von dort aus schreibt sie nun als freie Autorin für BASIC Thinking.

Kommentieren