Wirtschaft

Das sind die 10 besten Versicherungen in Deutschland

Ob Kfz-, Haftpflicht- oder Krankenversicherung: Versicherungsanbieter versprechen uns in fast jeder Lebenslage Rückhalt. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn besten Versicherungen in Deutschland. 

Wie loyal stehen wir unseren Versicherern gegenüber? Aufgrund der Vielzahl von Versicherungen kann man dabei schnell schon einmal den Überblick verlieren. Doch welche Anbieter zählen zu den besten Versicherungen in Deutschland?

Versicherungen: Das sind die besten Versicherer in Deutschland

Das Deutsche Institut für Service und Qualität (DISQ) hat in den Bereichen Service, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz und Weiterempfehlungsbereitschaft deutsche Versicherungen miteinander verglichen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager (m/w/d)
DP-Medsystems AG in Germering
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d)
Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe

Alle Stellenanzeigen


Die Ergebnisse von mehr als 4.780 Kundenmeinungen im Zeitraum April bis August 2022, stellen wir dir im folgenden Ranking vor. Die Auswertung basiert in der Gesamtwertung dabei auf Kundenzufriedenheit mit einer Skala von bis zu 100 Punkten.

Platz 10: CosmosDirekt

Auf dem zehnten Platz der Versicherer des Jahres 2022 liegt CosmosDirekt mit 77,1 Punkten und der Wertung gut. Die Versicherungsgruppe ist in Saarbrücken ansässig.

Versicherung, Krankenversicherung, Rechtsschutz, Kfz, Auto, Haftpflicht

Platz 10: CosmosDirekt. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.