Social Media Unterhaltung

WM 2022: Das sind die 10 einflussreichsten Fußball-Influencer

Die WM 2022 in Katar steht vor der Tür. Neben dem Platz und den 64 Spielen stehen aber auch einige Fußballer in den sozialen Medien im Rampenlicht. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking die aktuell zehn wertvollsten Fußball-Influencer.

Influencer-Marketing ist mehr als nur Werbung, denn es verschafft Marken im Idealfall eine hohe Akzeptanz und ein großes Maß an Vertrauen. Wer eignet sich da kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 besser als Testimonial als Fußball-Influencer?

Die sind die 10 einflussreichsten Fußball-Influencer

Das Medien-Analyse-Unternehmen Nielsen hat derweil die einflussreichsten Fußball-Influencer auf Instagram ausfindig gemacht. Das Ranking der Sportler basiert dabei sowohl auf deren Followeranzahl als auch dem Wert ihres Social-Media-Auftritts.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Sergio Ramos

Sergio Ramos steht als Fußballer beim Verein Paris-Saint-German unter Vertrag. Der spanische Sportler fungiert als Innenverteidiger und verfügt auf Instagram über 53,7 Millionen Follower. Sein Wert auf Social-Media beträgt laut Nielsen mehr als 368.000 US-Dollar.

Fußball-Influencer, WM 2022, Weltmeisterschaft, Fußball, Sport, Instagram, Social Media

Platz 10: Sergio Ramos. (Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.