Die WM 2022 in Katar steht vor der Tür. Neben dem Platz und den 64 Spielen stehen aber auch einige Fußballer in den sozialen Medien im Rampenlicht. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking die aktuell zehn wertvollsten Fußball-Influencer.
Influencer-Marketing ist mehr als nur Werbung, denn es verschafft Marken im Idealfall eine hohe Akzeptanz und ein großes Maß an Vertrauen. Wer eignet sich da kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 besser als Testimonial als Fußball-Influencer?
Die sind die 10 einflussreichsten Fußball-Influencer
Das Medien-Analyse-Unternehmen Nielsen hat derweil die einflussreichsten Fußball-Influencer auf Instagram ausfindig gemacht. Das Ranking der Sportler basiert dabei sowohl auf deren Followeranzahl als auch dem Wert ihres Social-Media-Auftritts.
Neue Stellenangebote
![]() |
Mitarbeiter International Social Media Projects (m/w/d) Takko Fashion GmbH in Telgte |
|
![]() |
Social Media & Marketing Specialist (m/w/d) – Forchheim oder Langenhagen, Deutschland POWERLINES GROUP in Forchheim oder Langenhagen |
|
![]() |
Content Manager, Content Creator (m/w/d) Print, Online, Social Media & SEO Fleetpool GmbH in Köln |
Platz 10: Sergio Ramos
Sergio Ramos steht als Fußballer beim Verein Paris-Saint-German unter Vertrag. Der spanische Sportler fungiert als Innenverteidiger und verfügt auf Instagram über 53,7 Millionen Follower. Sein Wert auf Social-Media beträgt laut Nielsen mehr als 368.000 US-Dollar.

Platz 10: Sergio Ramos. (Screenshot / Instagram)
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Kommentieren