Social Media Wirtschaft

Twitter, Netflix & Co.: So viele Mitarbeiter beschäftigen die Tech-Konzerne

Elon Musk sorgt nach seiner Twitter-Übernahme für Schlagzeilen. Mittlerweile hat er Tausende Mitarbeiter entlassen. In unserem wöchentlichen Ranking werfen wir deshalb einen Blick auf die Mitarbeiterzahlen der großen Tech-Konzerne. 

Meta, Twitter und Co. gehören im Bereich der Tech-Unternehmen zu den größten Playern. Aber wie viele Mitarbeiter beschäftigen die Plattformen überhaupt?

Wie viele Mitarbeiter hat eigentlich …

Das Analyse-Portal Statista hat die Mitarbeiteranzahl der größten und bekanntesten Technologie-Unternehmen der Welt ermittelt – Stand Oktober 2022. Die Analyse basiert wiederum auf einer vorherigen Untersuchung von Companiesmarketcap. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Ergebnisse vor.

Platz 10: Groupon

Groupon ist eine Plattform für diverse Rabatte und Aktionen. Das Unternehmen operiert in über 40 Ländern und beschäftigt aktuell rund 3.675 Mitarbeiter.

Mitarbeiter, Meta, Facebook, Twitter, Social Media,  Tech-Unternehmen, Airbnb, HelloFresh

Platz 10: Groupon. (Presse / Groupon)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.