Marketing Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Marken der Welt

Ob Qualität, Zufriedenheit oder Empfehlungen: Wir schenken einigen Produkten mehr als nur Vertrauen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir, welche zehn Marken weltweit am beliebtesten sind. 

Viele Marken spielen eine wichtige Rolle im Alltag und schaffen es, unseren Lebensstil, Emotionen oder vielleicht sogar ein Stück weit unserer Persönlichkeit widerzuspiegeln. Aber welche Brands am beliebtesten sind, hängt nicht zuletzt auch von aktuellen Entwicklungen ab.

Das sind die beliebtesten Marken der Welt

Als britisches Markt- und Meinungsforschungsinstitut analysiert YouGov jährlich die beliebtesten Marken der Welt. In diesem Jahr nutzet das Institut dazu die Kundenmeinungen zu 380 Brands im Zeitraum September 2021 bis September 2022.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Dabei hat YouGov den Durchschnitt des Gesamteindrucks auf 41 Märkten hinsichtlich der Faktoren Qualität, Wert, Zufriedenheit, Empfehlung und Ruf mit entsprechender Punktzahl ermittelt. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Ergebnisse vor.

Platz 10: Lidl

Lidl betreibt weltweit mehr als 12.000 Filialen in über 30 Ländern. Mit 33 Punkten landet das Discountunternehmen aus Baden-Württemberg auf dem zehnten Platz im Ranking der beliebtesten Marken der Welt.

beliebtesten Marken, Toyota, Mercedes, Auto, Netflix, Verbraucher

Platz 10: Lidl. (unsplash.com / Marjan Blan | @marjanblan)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.