Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Autos der Deutschen

Ob Design, Preis-Leistung oder Markenimage: Beim Autokauf spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle. Doch welche Autos sind hierzulande eigentlich am beliebtesten? Das zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking

Ganz Europa strebt die Mobilitätswende an. Doch der Wandel weg vom Verbrenner hin zum Elektroauto müssen sowohl die Industrie als auch die Gesellschaft mittragen. Im Ranking der beliebtesten Autos der Deutschen sind jedoch bereits eine E-Autos vertreten.

Die beliebtesten Autos Deutschlands

Die Plattform Autodoc hat im Zuge des World Electric Vehicle Days am 9. September 2022 untersucht, wie es um die Mobilität in Deutschland steht. Innerhalb eines Jahres hat das Unternehmen alle Online-Interaktionen zu Automobilen in den sozialen Netzwerken und Suchmaschinen ausgewertet. Im folgenden Ranking stellen wir die Ergebnisse und damit die beliebtesten Autos der Deutschen vor.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Polestar 2

Auf Platz zehn der beliebtesten Autos in Deutschland liegt der Polestar 2 mit 1,20 Millionen Online-Interaktionen. Polestar basiert dabei auf einer Unternehmenskooperation zwischen Volvo und Geely. Der Polestar 2 ist derweil eine vollelektrische, fünftürige Fließheck-Limousine.

Elektroauto, Fahrzeug, Tesla, E-Auto, Volkswagen

Platz 10: Polestar 2. (unsplash.com / David Moffatt)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Die Beliebtheit der Autos in Relation zu den Online Interaktionen zu setzen ist wohl mehr als fragwürdig. Diese Liste spiegelt meiner Meinung nach kaum die Beliebtheit der Autos wieder.