Unterhaltung

Trash-TV: Das sind die 10 beliebtesten Formate in Deutschland

Ob Emotionen, Unterhaltung oder Fremdscham. Viele Menschen in Deutschland lieben Trash-TV-Formate. Aber welche Sendungen hat die treuesten Zuschauer? In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir: Die zehn beleibtesten Trash-TV-Formate in Deutschland.

Viele tun es, aber die meisten geben es nur ungerne zu: Trash-TV zu schauen ist für viele Fernseh-Zuschauer in Deutschland Programm. Vor allem Shows wie „Let’s Dance“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ sorgen beispielsweise bei RTL kontinuierlich für gute Quoten.

Trash-TV: Das sind die beliebtesten Formate der Deutschen

Am 13. Januar 2023 startete auf RTL die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Grund genug für die Analyse-Plattform Statista einen Blick auf die beliebtesten Trash-TV-Formate in Deutschland zu werfen.


Neue Stellenangebote

Social Media Specialist (w/m/d)
statworx GmbH in Frankfurt am Main
Werkstudent:in Social Media Performance (m/w/d)
Bayernwerk AG in Regensburg
Social Media Manager (m/w/d)
Deutsches Rotes Kreuz in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Mehr als 2.000 Menschen nehme dabei im Zeitraum vom 9. bis zum 11. Januar 2023 an einer Befragung teil und verrieten, welche Formate sie wieder schauen und welche nicht mehr schauen möchten. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Ergebnisse vor.

Platz 9: Die Bachelorette

Sieben Prozent der deutschen Zuschauer:innen möchten sich die Sendung „Die Bachelorette“ erneut anschauen. Bislang veröffentlichte RTL neun Staffel des Formats, von dem die erste Staffel bereits im Jahr 2004 lief.

Trash-TV, Fernseher, Serie, RTL, Unterhaltung, Deutschland

Platz 9: Die Bachelorette. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin gearbeitet. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren