korruptesten Länder, Wirtschaft, Geld, Amt, Politik, Korruption

Korruption: Das sind die 10 korruptesten Länder der Welt

Andrea Keller
Adobe Stock/ crizzystudio

Platz 6: Turkmenistan, Nicaragua, Komoren, Tschad

Der turkmenischen Regierung wird ein hoher Grad an Korruption nachgesagt, der beispielsweise die Nahrungsmittelimporte des Landes beeinträchtigt. Zusammen mit Nicaragua, den Komoren und Tschad belegt Turkmenistan mit 19 Punkten auf dem sechsten Platz.

korruptesten Länder, Wirtschaft, Geld, Amt, Politik
Platz 6: Turkmenistan, Nicaragua, Komoren, Tschad. (unsplash.com /Dovlet Madatov)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Marketing Specialist /Content Creator (m/w/d)...
C.F. Maier Firmengruppe in Königsbronn
Social Media Manager & Content Creator (m...
SOLARWATT GmbH in Dresden
Online-Marketing-Spezialist mit Erfahrung (m/...
KULLEN-KOTI GmbH in Reutlingen
Working Student: Social Media Content Creator...
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Social Media Manager (w/m/d) für den Bereich ...
Cannamedical Pharma GmbH in Köln
Social-Media- und Community-Manager Health (m...
MedicalContact AG in Essen
Social Media-Redakteur*in (m/w/d)
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft NRW in Essen
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.