Unterhaltung

Das sind die 10 größten Festivals in Deutschland – wo warst du schon?

Sommer, Livemusik und Camping: Die Festivalsaison 2023 steht vor der Tür. Grund genug, um in unserem wöchentlichen Ranking einen Blick auf die zehn größten Festivals in Deutschland zu werfen. 

Während viele Festivals 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, konnten Fans der größten Festivals im vergangenen Jahr wieder in den Genuss von Livemusik, Camping und Co. kommen.

Das sind die größten Festivals in Deutschland

Die Analyseplattform Statista hat derweil eine Übersicht der größten Festivals in Deutschland erstellt. Die Auswertung basiert dabei auf den Besucherzahlen im Jahr 2022. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Ergebnisse und damit auch die zehn größten Festivals in Deutschland vor.

Platz 10: Superbloom

Der zehnte Platz unter den größten Festivals in Deutschland geht an das Superbloom Festival in München. 2022 besuchten 50.000 Musikliebhaber die Veranstaltung, die im September erstmalig stattfand. Zu den vertreten Genres gehören Pop, Hip-Hop, Alternative, und Electro.

größten Festivals, Freizeit, Work-Life-Balance, Musik

Platz 10: Superbloom. (Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

7 Kommentare

  • Schade, dass man hier nicht das Ikarus Festival erwähnt. Dieses Jahr waren z. B. über 90.000 Besucher zu Gast. Damit ist es definitiv das größte Festival Süddeutschlands.

    Man sollte halt nicht so nebenbei ein wenig Journalismus betreiben, sondern ausführlicher recherchieren.

    Viele Grüße

    • Airbeat one hat die größte Festival Bühne Europas und im Schnitt 200k besucher und ist leider nicht aufgeführt 😅

  • Was ist mit dem World
    Club Dome? Fast 200.000 BESUCHER jedes Jahr!!!
    Alleine das dieses Mega Festival nicht erwähnt wird, zeigt mir da stimmt was mit dem Ranking nicht 😅.

  • Airbeat one fehlt mit 75t Besucher und dieses Jahr werden es zum 20 Jubiläum wohl noch mehr sein 😜🎺

  • „Das Fest“ in Karlsruhe hatte dieses Jahr über 270.000 Besucher. Fehlt im Ranking komplett.