Technologie

Im Vergleich: Das sind die 10 besten Digitalkameras

Platz 9: OM System OM-5 + ED 12-45 Pro

Für durchschnittlich 1.300 Euro gibt es die Digitalkamera OM SYSTEM OM-5 im Handel. In allen untersuchten Kategorien schneidet das Gerät dabei positiv ab, sodass die Kamera insgesamt bei einem Qualitätsurteil von 2,0 landet.

ANGEBOT

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare

  • Äußerst seltsam Entscheidung, die klar bessere Kamera Olympus OM-1 auszulassen und an ihrer statt die OM-5 zu nehmen. Die OM-5 hat eine Reihe von technischen Goodies, welche sie hier im Spitzenfeld abbilden müssten..

  • Es gibt wohl keine 10 besten Kameras. Jeder Fotograf hat andere Bedürfnisse, so das hier ein globales Ranking sinnlos ist. Zumal man bei System Kameras üblicherweise mehrere Objektive nutzt und die Verfügbaren dann eine wesentliches Kriterium sind, sich für ein System zu entscheiden.

  • Platz 1 kostet € 3’250.00

    Das muss man zuerst Mal haben.

    Ich habe mir in Quito, Ecuador eine Nikon Coolpix P950 für US-$ 1’050.00 gekauft. Es ist zwar nur eine Bridgekamera, aber die hat alles, was man auf der Reise braucht, um gute Fotos zu machen, besser als das beste Smartphone.

    Einziger Nachteil für mich: man braucht ab 1’000mm Brennweite ein Stativ, da die P950 doch gut ein Kg schwer ist