Technologie

Tragbares Lesegerät: Das sind die 10 besten E-Book Reader

E-Book Reader haben einige Vorteile gegenüber klassischen Büchern: Sie sind platzsparend, haben einen großen Speicher und ermöglichen das Lesen im Dunkeln. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb: die zehn besten E-Book Reader.

Was könnte es Schöneres geben, als mit einem guten Buch zu entspannen? E-Book Reader beinhaltet wiederum nicht nur ein Buch, sondern bis zu Hunderte. Einige Titel sind in der digitalen Version sogar kostenfrei oder günstiger erhältlich, als in der gedruckten Fassung.

Die besten E-Book Reader auf dem Markt

Die Stiftung Warentest hat derweil 21 Lesegeräte miteinander verglichen und dabei die besten E-Book Reader ermittelt. Auf der Suche nach dem passenden Gerät spielen Kriterien wiederum Kriterien die Bildqualität, die Akkulaufzeit, Handhabung und Verarbeitung eine Rolle. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: Pocketbook Basic 4

Das Pocketbook Basic 4 kostet durchschnittlich 85 Euro im Online-Handel. Die Stiftung Warentest hat die Qualität des Readers mit der Note 3,3 bewertet. Dafür sorgen eine befriedigende Qualität des Bildes und bei der Handhabung. Die Akkulaufzeit wurde sogar mit „sehr gut“ bewertet.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.