Anzeige Grün

Schnell & sicher geladen: Diese Vorteile bietet dir eine Wallbox für dein E-Auto

E.ON Drive PowerBox
E.ON

Wer ein E-Auto kauft, stellt sich sofort die Frage nach der Lademöglichkeit. Nachhaltig sollen die Optionen sein und dennoch bequem. Wir erklären dir, welche Vorteile dir eine Wallbox bietet und wie du von der E.ON Drive PowerBox profitieren kannst.

E-Mobility: Die Vorteile einer Wallbox 

Jeder, der sich mit E-Mobilität und E-Autos beschäftigt hat, hat schon einmal etwas von einer Wallbox gehört. Eine Wallbox ist zwar nicht zwangsläufig von Nöten, wird aber in aller Deutlichkeit empfohlen. Über diese deutliche Empfehlung hinaus gibt es aber auch einige Vorteile. Wir stellen dir diese im Folgenden vor.

Jetzt E.ON Drive PowerBox für 299 Euro sichern

Vorteil 1: Sicheres & schnelles Laden deines E-Autos

In der Regel sollte ein E-Auto nicht über die herkömmliche Steckdose geladen werden. Nur in Notfällen wird auf diese Option zurückgegriffen, denn sie birgt enorme Risiken. Da eine gewöhnliche Steckdose nicht darauf ausgelegt ist, den Akku eines E-Autos zu laden, beträgt die Ladezeit über zehn Stunden – und es besteht extreme Überhitzungsgefahr. 

Mit einer Wallbox lädst du dein E-Auto in der Regel innerhalb von zwei bis drei Stunden auf und das mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW. Damit können die 2,3 kW aus dem Haushalt natürlich nicht mithalten. 

Vorteil 2: Komfortables Aufladen möglich

Die Installation einer Wallbox trägt nicht nur zur Sicherheit, sondern auch zum Komfort beim Laden deines E-Autos bei. Eine Wallbox nimmt dir vor allem in Regionen, in denen der Ausbau an Ladestationen noch nicht so weit vorangetrieben wurde, die Suche nach Lademöglichkeiten ab. Denn du lädst dein Fahrzeug ganz bequem bei dir Zuhause.

Während sich die einen Wallboxen im Freien montieren lassen, sind andere besser für die Garage geeignet. Angebote für beide Standorte gibt es inzwischen ausreichend. Übrigens: Auch Mieter:innen haben ein Recht auf eine Wallbox. Nur etwa aus Gründen des Denkmalschutzes kann die Installation einer Wallbox verweigert werden. 

Vorteil 3: Investition in die Zukunft

Inzwischen werden Wallboxen nicht so häufig gefördert, dennoch handelt es sich dabei um eine Investition in die Zukunft. Kombinierst du die Wallbox noch dazu zum Beispiel mit einer nachhaltigen Stromquelle wie etwa einer Photovoltaikanlage, fährt dein E-Auto im wahrsten Sinne des Wortes mit der Kraft der Sonne. 

Sicher & schnell: E.ON Drive PowerBox im Preis reduziert

Die E.ON Drive PowerBox bringt es auf eine Ladeleistung von bis zu 11 kW und verfügt über ein fest integriertes Ladekabel mit einem IEC-Typ-2-Stecker. Die für den Innen- und den Außenbereich geeignete Wallbox bietet dir somit ein rundum komfortables und sicheres Ladeerlebnis – und das nun auch im Preis reduziert! Statt für 399 Euro erhältst du die E.ON Drive PowerBox ab sofort für nur 299 Euro, also 100 Euro günstiger.

Jetzt E.ON Drive PowerBox für 299 Euro sichern