Technologie

Das sind die 10 besten elektrischen Zahnbürsten im Vergleich

Ob eine einfache Handhabung und ein gutes Reinigungsergebnis: E-Zahnbürsten erfreuen sich großer Beliebtheit und überzeugen oftmals mehr, als herkömmliche Handzahnbürsten. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten elektrischen Zahnbürsten – laut Stiftung Warentest.

Neben herkömmlichen elektrischen Zahnbürsten haben sich in den vergangenen Jahren vor allem Schallzahnbürsten auf dem Markt etabliert. Diese sollen vor allem für das Reinigen der Zahnzwischenräume besonders effektiv sein. Doch ob Schallzahnbürste und klassische E-Zahnbürste: Welche Geräte gehören eigentlich zu den besten?

Die besten elektrischen Zahnbürsten – laut Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat 74 E-Zahnbürsten miteinander verglichen und dabei die besten Geräte ermittelt. Das Qualitätsurteil basiert dabei auf den Faktoren Zahnreinigung, Handhabung, Haltbarkeit und Umweltaspekten. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die zehn besten elektrischen Zahnbürsten laut Stiftung Warentest.

Platz 10: Olybo Rechargeable Sonic Toothbrush

Mit fünf verschiedenen Programmen, einem starken Akku und einer Timerfunktion liegt diese elektrische Zahnbürste von Olybo auf dem zehnten Platz im Ranking. Das Gerät ist für durchschnittlich 36,50 Euro zu haben. Das Qualitätsurteil liegt bei 3,1 Punkten.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.