Unterhaltung

Das sind die erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten

Netflix hat lange Zeit keine genauen Zahlen zur Beliebtheit seiner Serien und Filme veröffentlicht. Doch das hat sich mittlerweile geändert. In unserem Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn bis dato erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten. 

Netflix hat sich anfangs hauptsächlich über die Anzahl seiner Abonnenten definiert. Das ist in der Streaming-Branche nicht ungewöhnlich. Denn mit den selben Kriterien beurteilten Analysten lange Zeit auch die Konkurrenz rund um Spotify, Amazon Prime Video und Co..

Die erfolgreichsten Netflix-Serien

Doch mittlerweile hat Netflix zahlreiche Konkurrenten hinzu bekommen und seine Strategie angepasst. Mit Paramount Plus ist nach Disney Plus seit Ende 2022 beispielsweise ein weiterer ernsthafter Widersacher auf dem Markt aktiv.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Communication Expert / Content Designer Social Media (m/w/d)
ISR Information Products AG in Braunschweig
Social Media Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)
ISR Information Products AG in Braunschweig

Alle Stellenanzeigen


Netflix gibt deshalb bereits seit einigen Jahren nicht nur seine Anzahl an Abonnenten, sondern auch Zahlen zu den erfolgreichsten Serien und Filmen preis. Die Daten sind dabei sowohl für private User als auch für Anleger an der Börse spannenden. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten (Stand: 23. Juli 2023).

(Als gesehen gilt für Netflix eine Serie, wenn eine Person sie innerhalb der ersten 91 Tage mindestens zu 70 Prozent gesehen hat.)

Platz 10: Stranger Things (Staffel 3)

Stranger Things hat mittlerweile so etwas wie Kultstatus. Denn im Stile der 1980er Jahre sorgte die Serie sowohl modisch als auch musikalisch für Aufsehen. Inhaltlich ist der Suchtfaktor ohnehin hoch. Laut Netflix wurde die dritte Staffel von Stranger Things mittlerweile 94,8 Millionen Mal gesehen. Unterm Strich steht damit Platz zehn im Ranking der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten.

erfolgreichsten Netflix-Serien, besten Netflix-Serien

Platz 10: Stranger Things (Staffel 3). Foto: Netflix

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).