Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten

Netflix hat lange Zeit keine genauen Zahlen zur Beliebtheit seiner Serien und Filme veröffentlicht. Doch das hat sich mittlerweile geändert. In unserem wöchentlichen Ranking werfen wir einen Blick auf die zehn erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten. 

Netflix hat sich anfangs hauptsächlich über die Anzahl seiner Abonnenten definiert. Das ist in der Streaming-Branche nicht ungewöhnlich. Denn mit den selben Kriterien beurteilten Analysten lange Zeit auch die Konkurrenz rund um Spotify, Amazon Prime Video und Co..

Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten

Doch mittlerweile hat Netflix zahlreiche Konkurrenten hinzu bekommen und seine Strategie angepasst. Mit Paramount Plus ist nach Disney Plus seit Ende 2022 beispielsweise ein weiterer ernsthafter Widersacher auf dem Markt aktiv.

Netflix gibt deshalb bereits seit einigen Jahren nicht nur seine Anzahl an Abonnenten, sondern auch Zahlen zu den erfolgreichsten Serien und Filmen preis. Die Daten sind dabei sowohl für private User als auch für Anleger an der Börse spannenden. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir deshalb die zehn erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten (Stand: 6. August 2023).

Platz 10: Spenser Confidential

Bislang 129.100.000 Views hat der Actionfilm „Spenser Confidential“ erzielt. Die Produktion stammt aus dem Jahr 2020 und handelt von einem ehemaligen Polizisten, der aus dem Gefängnis kommt. Dieser wird von Schauspieler Mark Wahlberg verkörpert.

erfolgreichsten Netflix-Filme, Streaming, Serie, Freizeit, Unterhaltung

Platz 10: Spenser Confidential. (Netflix / Daniel McFadden)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.