Technologie

Energiespeicher: Das sind die 10 besten Powerstationen für unterwegs

Tragbare Energiespeicher versprechen eine autarke Stromversorgung für unterwegs. Doch mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter und Modelle. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Powerstationen – laut Stiftung Warentest. 

Vom Grundprinzip her sind Powerstation mit einer Powerbank für das Smartphone vergleichbar – allerdings sind sie wesentlich leistungsstärker und größer. Außerdem bietet solche Energiespeicher weitere Funktionen wie einen Spannungswandlers und ein Batteriemanagementsystem. Aber welche Modelle gehören derzeit zu den besten Powerstationen auf dem Markt?

Die besten Powerstationen für unterwegs

Die Stiftung Warentest hat elf Powerstationen unter die Lupe genommen und dabei die Kriterien Funktion, Umwelteigenschaften, Handhabung und Sicherheit untersucht. Vor diesem Hintergrund präsentieren wir dir im folgenden Ranking die zehn besten Powerstationen für unterwegs.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: Nitecore NES500

Platz zehn geht an die Powerstation Nitecore NES500 mit einer nutzbare Energiemenge von circa 440 Wattstunden. Das Qualitätsturteil liegt bei 3,2 Punkten sowie der Note „befriedigend und basiert vor allem auf einer guten Handhabung und soliden Grundfunktionen.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.