Wirtschaft

Forschungszentrum Jülich: Über 100 offene Stellen – auch im Homeoffice

Forschungszentrum Jülich offene Stellen, Job, Arbeit, Stellenausschreibungen, Jobsuche, besten Arbeitgeber
Forschungszentrum Jülich / Sascha Kreklau
geschrieben von Fabian Peters

Das Forschungszentrum Jülich zählt laut dem Job-Bewertungsportal Glassdoor zu den besten Arbeitgebern in Deutschland im Jahr 2023. Derzeit hat die Einrichtung über 100 offene Stellen ausgeschrieben – unter anderem in den Bereichen Finanzen sowie in der Forschung und Entwicklung. 

Glassdoor veröffentlichte Anfang 2023 sein aktuelles Arbeitgeber-Ranking. Die Berufsplattform hat dabei die 25 besten Arbeitgeber in Deutschland anhand anonymer Mitarbeiterbewertungen ermittelt. Die herangezogenen Daten stammen aus dem Zeitraum vom 19. Oktober 2021 bis zum 17. Oktober 2022.

Über 100 offene Stellen beim Forschungszentrum Jülich

Das Ergebnis: Das Forschungszentrum Jülich belegt laut Glassdoor-Analyse den sechsten Platz im Ranking der besten Arbeitgeber in Deutschland. Demnach wusste die Einrichtung einen Großteil seiner über 5.000 Mitarbeiter in puncto Arbeitsbedingungen durchaus zu überzeugen.

Die Auswertung zog dafür sieben Hauptfaktoren heran: Vielfalt und Inklusion, Vergütungen und Zusatzleistungen, Kultur und Werte sowie Work-Life-Balance. Laut Glassdoor würden außerdem 91 Prozent der Mitarbeitern das Forschungszentrum Jülich als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Hier findest du offene Stellen beim Forschungszentrum Jülich.

Forschungszentrum Jülich: Forschung für eine Gesellschaft im Wandel

„Forschung für eine Gesellschaft im Wandel“: Mit dieser Mission arbeiten im Forschungszentrum Jülich (FZJ) knapp 7.250 Menschen Hand in Hand – darunter jährlich rund 1.200 Gastwissenschaftler aus knapp 80 Ländern. Darüber hinaus unterhält das FZJ enge Kooperationen mit führenden Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt.

Außerdem hat das Forschungszentrum Jülich laut seiner Jobseite aktuell über 150 offene Stellen ausgeschrieben – unterm anderem für Doktoranden, Sacharbeiter, Werkstudenten und Softwareentwickler. Dabei handelt es sich sowohl um Vollzeit- und Teilzeitstellen sowie zahlreiche Ausbildungsplätze – auch Homeoffice ist möglich.

Hier findest du offene Stellen beim Forschungszentrum Jülich.

Auch interessant: 

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).