Anzeige Technologie

Wie du ganz einfach Online-Kurse anbietest und damit Geld verdienst

Squarespace Kurse
Squarespace

Du möchtest anderen in Online-Kursen dein Wissen vermitteln und dir mit diesen ein neues Geschäftsfeld erschließen? Vielleicht weißt du schon ganz genau, welche Inhalte du in deinen Kursen anbieten möchtest, weißt aber noch nicht, auf welchem Weg du dein Publikum erreichen kannst, also wie du diesem deine Kurse zugänglich machst. Wir erklären dir, wie du online als Expert:in wahrgenommen wirst und die brandneuen Squarespace Kurse nutzt, um mit deinen Online-Kursen Geld zu verdienen.

Wie Online-Kurse ins Netz gelangen 

Als Unternehmer:in profitierst du auf vielfältige Weise davon, Online-Kurse anzubieten. Dass du damit Geld verdienen kannst, liegt natürlich auf der Hand. Zudem vergrößert jeder angebotene Online-Kurs deine Reichweite – dein Name zieht immer größere Kreise, die Leute kennen dich.

Hat das, was du in deinen Online-Kursen Hand und Fuß, zementierst du mit den angebotenen Kursen deinen Expert:innenstatus. Die Menschen wissen: Wenn ich diesen Kurs buche, lerne ich etwas. Wenn ich bei diesem Experten oder dieser Expertin kaufe, erhalte ich Qualität. 

Natürlich benötigst du für deine Online-Kurse die geeignete Infrastruktur. Irgendwie musst du sie deinem Publikum ja zur Verfügung stellen. Schnell und unkompliziert soll es gehen, zugleich unabhängig und flexibel. Genau darauf ist Squarespace Courses ausgelegt. 

Das sind die Squarespace Kurse 

Seit dem 21. August stehen die Squarespace Kurse zur Verfügung. Das Hosting-Angebot für Online-Kurse ist somit also noch brandneu. Wie von anderen Squarespace-Angeboten gewohnt, kannst du auch bei Squarespace Kurse das Design voll und ganz auf deine Bedürfnisse und deine Brand anpassen.

Auch in der Gestaltung deines Kursangebotes bist du frei: Es bleibt dir überlassen, ob und wie du Videos, Lektionen und Kapitel anbietest und ob deine Kursteilnehmer:innen die Möglichkeit haben, ihren Fortschritt zu tracken. Biete Kurse im Abo-Modell an oder gegen einmalige Bezahlung. Interessent:innen kannst du deinen Online-Kurs mit einer Preview schmackhaft machen. 

Diese Vorteile bieten dir Squarespace Kurse 

Mit den Squarespace Kursen verdienst du Geld mit deinem Wissen. Vermittle es in Kursen und erreiche Menschen mit deinen Inhalten. Dabei kannst du dich auf Premium-Designs und Premium-Branding verlassen, das dir von Squarespace zur Verfügung gestellt wird – auf Wunsch wird das passende Design zu den Kursinhalten generiert.

Bei Fragen steht dir der fachkundige Support von Squarespace zur Verfügung. Möchtest du dich allein reinfuchsen, greifst du auf eine umfassende Bibliothek an Artikeln und Anleitungen zurück, mit denen du deine Online-Kurs-Plattform nach eigenen Vorstellungen gestaltest und die ersten Verkäufe generierst. 

Und weil du nicht nur völlig flexibel Kursinhalte anbieten, sondern selbst ebenfalls flexibel bleiben möchtest, findest du bei Squarespace genau das Paket, das du dir für dein Kursangebot wünscht, schon ab 9 Euro im Monat.

Jetzt Squarespace Kurse testen