Wirtschaft

Design-Desaster: Das sind die 10 hässlichsten Gebäude der Welt

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Doch bei einigen Dingen dürfte es keine zwei Meinungen geben. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn hässlichsten Gebäude der Welt.

Rund um den Globus fallen dir vermutlich auf Anhieb einige besonders schöne Gebäude ein. Für den einen ist es die Sagrada Família in Barcelona oder der Taj Mahal in Indien. Doch wie steht es um die Kehrseite der Schönheitsmedallie und die hässlichsten Gebäude der Welt?

Die hässlichsten Gebäude der Welt

Die Ästhetik spielt bei Gebäuden mitunter eine große Rolle. Als Plattform für Bauanforderungen hat das Unternehmen Buildworld deshalb die hässlichsten Gebäude der Welt anhand von kritischen Tweets ausgewertet. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Top Ten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz  10: Trump Tower

Platz zehn geht an das Gebäude des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Er hat laut Analyse aber nicht nur für seine politischen Taten ordentlich Kritik einstecken müssen, sondern auch für das 2008 fertiggestellte Gebäude in Las Vegas. 17,39 Prozent der analysierten Tweets kritisieren den Trump Tower.

hässlichsten Gebäude, Architektur, Wirtschaft, Welt, Gebäude, Haus

Platz  10: Trump Tower. (unsplash.com / Kenny Eliason)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.