Technologie

Virtual Reality: Das sind die besten VR-Brillen im Vergleich

Virtuelle Realität eröffnet neue Welten und ist mittlerweile in vielen Branche angekommen. Um in virtuelle Welten einzutauchen, benötigt man jedoch entsprechende Geräte. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die besten VR-Brillen auf dem Markt. 

Auch wenn das Thema Virtual Reality bereits in der Gesellschaft angekommen ist, besitzt noch nicht viele Menschen eine VR-Brille. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Modelle auf dem Markt. Doch woraus kommt es bei einer guten VR-Brille an?

Die besten VR-Brillen im Vergleich

Schon gewusst? In Deutschland gilt die Gamingbranche als größter Einsatzbereich von virtueller Realität. Die Stiftung Warentest hat verschiedene Geräte in puncto VR-Qualität, Tragekomfort, Handhabung, Schadstoffe und den Schutz persönlicher Daten miteinander verglichen. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die besten VR-Brillen auf dem Markt.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 8: Pico Neo 3 Link (ohne PC)

Ohne Computer nutzbar ist die VR-Brille Pico Neo 3 für einen durchschnittlichen Preis von 450 Euro. Die Wertung der Stiftung Warentest kommt auf ein Urteil von 2,9. Dabei überzeugen die Schadstofffreiheit und Handhabung am meisten.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.