Risiken Künstliche Intelligenz, Technik, Technologie, Artificial Intelligence, AI, KI, Computer, Chat GPT

Das sind die 10 größten Risiken von Künstlicher Intelligenz

Beatrice Bode
stock.adobe.com/sawitreelyaon

Platz 5: Machtkonzentration

Aufgrund der enormen Kosten, die Künstliche Intelligenz verursacht, ist die Macht über die Technologie unausgewogen auf einige wenige Großunternehmen und Regierungen verteilt. Das kann ihnen nicht nur politische Vorteile verschaffen, sondern auch die Vielfalt von KI-Anwendungen einschränken. Künstliche Intelligenz sollte deshalb dezentral und kollaborativ entwickelt werden.

Risiken Künstliche Intelligenz, KI, Artificial Intelligence, AI, Computer, Roboter, Gesellschaft, Forschung, Entwicklung, Technologie, Software, Programm, Datensatz, Datensicherheit
Platz 5: Machtkonzentration. (Quelle: stock.adobe.com/sdecoret)

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.