Wirtschaft

Kaffee gefällig? Das sind die 10 besten Kapselmaschinen

Bei der Auswahl des richtigen Kaffeeautomaten spielen nicht nur die Qualität des Kaffees und der Preis eine Rolle. Auch die Handhabung, die Sicherheit und der Umwelteinfluss sind von Bedeutung. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Kapselmaschinen für Kaffee.

Wer guten Kaffee mag, investiert früher oder später in einen Kaffeeautomaten. Kapselmaschinen wurden dabei in den vergangenen Jahren bei Kaffeetrinker:innen sehr beliebt. Doch nicht alle Modelle sind gleich. Sie unterscheiden sich beispielsweise im Preis, der Kapselart, der Handhabung und ihrem Einfluss auf die Umwelt.

Kaffee: Das sind die besten Kapselmaschinen

Um herauszufinden, welche die besten Kapselmaschinen für Kaffee sind, hat die Stiftung Warentest verschiedene Geräte miteinander verglichen. Dabei hat die Verbraucherorganisation beispielsweise untersucht, wie lang das Brühen von Espresso und Caffé Crema dauern, wie stark und wie heiß die Getränke in der Tasse landen und wie gut die Crema ist.

Außerdem wurde überprüft, wie leicht die Geräte zu bedienen, zu reinigen und zu entkalken sind. Im Labor fand zudem eine Untersuchung hinsichtlich Stromverbrauch, Schadstoffen im Kaffeewasser und den allgemeinen Umwelteigenschaften statt. Wir präsentieren dir vor diesem Hintergrund die zehn besten Kapselmaschinen für Kafeee im Vergleich.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: De’Longhi Nespresso CitiZ EN167.W

Platz zehn geht an die Nespresso CitiZ EN167.W von De’Longhi. Das Modell erhielt die Gesamtnote 2,4. Denn vor allem in den Kategorien Sicherheit und Schadstoffe konnte das Gerät gut abschneiden.

ANGEBOT

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren