Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Gamelight KI-gestütztes Mobile-Games-Marketing
AnzeigeTECH

Gamelight: KI-gestütztes Mobile-Games-Marketing

Werbepartner
Aktualisiert: 10. Januar 2024
von Werbepartner
Bild: Gamelight
Teilen

Gamelight ist eine KI-gestützte Mobile-Marketing-Plattform mit Sitz in Hamburg. Diese hat sich als herausragende Lösung für Spieleentwickler etabliert, die vor der Herausforderung stehen, ihre Spiele mit der richtigen Zielgruppe zu verbinden.

Diese innovative Plattform, die bei den dotComm Awards die Auszeichnung „Bestes KI-Tool“ erhalten hat, nutzt einen datengesteuerten Ansatz. Dieser ermöglicht, über eigene Spieleempfehlungsplattformen sinnvolle Verbindungen zwischen Spielern und Spieleentwicklern herzustellen.

Wie funktioniert die KI?

Die KI von Gamelight nutzt verschiedene Datenpunkte und integriert demografische Informationen wie Alter, Geschlecht und Standort, um die Vorlieben der Nutzer besser zu verstehen. Diese Informationen ermöglichen ein präzises Targeting und die Erstellung maßgeschneiderter Erlebnisse.

Die KI taucht in die Spielhistorie der Nutzer ein, analysiert bevorzugte Genres und frühere Interaktionen, um relevante Empfehlungen zu geben. Sie erkennt die Verhaltensmuster der Spieler, erhöht die Bindung und verlängert die Spielsitzungen, indem sie algorithmische Optimierungen vornimmt, um das Spielerlebnis zu bereichern.

Verbesserung des mobilen Spielerlebnisses

Der Fokus von Gamelight liegt darauf, die Nutzerzufriedenheit zu steigern und ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten, durch:

  • Verlängerte Spielerbindung: Personalisierte Spielvorschläge und optimierte Spielerfahrungen fördern die Bindung und Zufriedenheit.
  • Verbesserte Retentionsstrategien: Durch die Identifizierung von Faktoren, die die Nutzerbindung beeinflussen, entwickelt die KI Strategien, um die Loyalität der Spieler zu erhalten. Das führt zu einer Erhöhung des Lebenswerts und der Retentionsraten.
  • Verbesserte Spielefindung: Personalisierte Empfehlungen stellen sicher, dass Spieler Spiele entdecken, die ihren Interessen entsprechen und zu einem bereicherten Spielerlebnis führen.
Gamelight KI-gestützte Spieleplattform
Bild: Gamelight

Die KI von Gamelight im Einsatz

Eine bemerkenswerte Fallstudie betrifft GOAT Games und ihren RPG-Titel „Bloodline: Heroes of Lithas“.

Der Erfolg der Kampagne übertraf die Erwartungen und erreichte am siebten Tag einen ROAS von 43 Prozent, der sich bis zum 30. Tag auf 86 Prozent verdoppelte. Durch den Einsatz des fortschrittlichen KI-Algorithmus von Gamelight und offenes Targeting konnte der D30-ARPU im Vergleich zu anderen Werbeplattformen um 410 Prozent gesteigert werden.

Mit anderen Worten: Der RPG-Titel von GOAT Games hat dank des KI-Algorithmus viele neue Spieler angezogen. Außerdem hat er seine Nutzerbasis erweitert, indem er die Spieleraktivität erhöht hat. Dies zeigt, wie KI personalisierte Spielempfehlungen ermöglichen kann, die die Entdeckung von Spielen und das Engagement der Nutzer fördern.

Weitere Informationen findest du unter https://www.gamelight.io/.

Hier mehr erfahren

STELLENANZEIGEN
Assistant im Center Management (m/w/d) im Hav...
ECE in Dallgow-Döberitz
Digital Verification Engineer (f/m/div)
Bosch Gruppe in Reutlingen
Praktikant oder Werkstudent im Online-Marketi...
Model Car World GmbH in Rüsselsheim
Support Specialist/ IT System Administrator (...
OQEMA AG in Mönchengladbach
Junior Digital Marketing Mitarbeiter (m/w/x)
expert Gröblinghoff GmbH in Neuss
Mitarbeiter/in (m/w/d) Akquise & Kommunik...
Waldholz Immobilien GmbH in Göttingen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Künstliche Intelligenz
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Schatten-KI Shadow AI Unternehmen Mitarbeiter Künstliche Intelligenz
MONEYTECH

Gefährlich effizient: Wie Schatten-KI deutsche Unternehmen unterwandert

ChatGPT alle Chats löschen
TECH

ChatGPT: Alle Chats auf einmal löschen – so geht’s

Centaur KI-Modell Verhalten vorhersagen
TECH

Centaur: Deutsches KI-Modell kann menschliches Verhalten vorhersagen

Elektroauto-Rekord
GREENTECH

Rekord: E-Auto von Lucid schafft 1.200 Kilometer – mit einer Ladung

besten Autos besten Kleinwagen 2025
TECH

Diese Automarken bereiten die meisten Probleme

KI Wasserverbrauch Künstliche Intelligenz Wasser
GREENTECH

Wasserverbrauch von KI: Warum Chatbots so durstig sind

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?