Technologie

Das sind die 10 verrücktesten Autos aller Zeiten

Die Automobilindustrie hat im Laufe ihrer Geschichte einige außergewöhnliche Modelle hervorgebracht. Ob im Wiener Würstchen-Stil oder zur Nutzung auf dem Wasser: In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn verrücktesten Autos aller Zeiten. 

Verrückte Autos sind vor allem aus Filmen bekannt. Doch gibt es nicht nur bei James Bond-Fahrzeuge mit einem außergewöhnlichen Design oder schier unglaublichen Zusatzfunktionen. Auch in der Realität hat die Automobilindustrie einige erstaunliche Autos hervorgebracht.

Die verrücktesten Autos aller Zeiten

Viele Autobauer experimentierten bereits seit Anbeginn mit verschiedenen Formen, Antrieben und Funktionsweisen. Das Ergebnis waren aber nicht immer nur nützliche, sondern hin und wieder auch einige fragwürdige Modelle. Ob besonders klein, schnell, im Würstchen-Stil oder zur Nutzung auf dem Wasser: Im folgenden Ranking zeigen wir euch die zehn verrücktesten Autos aller Zeit.

10. Turbine Car

Chrysler hat in den 60er-Jahren ein experimentelles Auto entwickelte. Das Turbine Car besitzt, wie der Name es schon sagt, einen Turbinenmotor, der mit den verschiedensten Kraftstoffen läuft – darunter beispielsweise Erdöl, Diesel, Pflanzenöl und sogar Tequila. Ursprünglich stellte Chrysler insgesamt 55 Turbine Cars her. Heute existieren nur noch neun Exemplare.

verrücktesten Autos, Ranking, Fahrzeug, Autobauer, Modelle, Mobilität, Fortbewegung, Forschung, Industrie, Ingenieurswesen

10. Turbine Car. (Foto: Screenshot youtube.com/Hagerty Drivers Foundation)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

1 Kommentar

Kommentieren