Wirtschaft

Gut bezahlte Nebenjobs: 10 Tätigkeiten für das schnelle Geld nebenbei

Wer sein Gehalt aufstocken möchte, für den kommt möglicherweise eine nebenberufliche Tätigkeit in Frage. In einigen Jobs springt jedoch deutlich mehr Gehalt raus als in anderen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb zehn gut bezahlte Nebenjobs. 

Wenn der Hauptjob finanziell nicht ausreicht, kann ein Nebenjob schnell Abhilfe schaffen. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig, je nachdem wie viel Zeit und Aufwand für die zusätzliche Tätigkeit zur Verfügung stehen. Eine entsprechende Qualifizierung spielt jedoch auch eine Rolle.

Gut bezahlte Nebenjobs

Neben klassischen Nebenjobs wie als Kellner oder Aushilfe im Supermarkt gibt es weitere Möglichkeiten, um relativ schnell neben etwas zu verdienen. Je nach Anstellung sind dabei nicht einmal besondere Fähigkeiten nötig. Das Unicum Karrierezentrum hat deshalb eine Liste verschiedener Tätigkeiten erstellt. Im folgenden Ranking zeigen wir dir zehn gute bezahlte Nebenjobs, mit denen du schnell ein bisschen Extra-Geld verdienen kannst.

1. Nachhilfelehrer

Wenn du dich besonders gut in einem Schulfach auskennst und Wissen gut weitergeben kannst, könnte eine Stelle als Nachhilfelehrer infrage kommen. Den Stundenlohn kannst du dabei selbst festlegen. Je nach Qualifikation lassen sich zwischen 12 und 50 Euro verdienen. Seit der Pandemie ist auch Online-Nachhilfe üblich.

best bezahlte Nebenjobs, Arbeit, Gehalt, Geld, Finanzen, Arbeit, Aushilfe

1. Nachhilfelehrer. (Foto: unsplash.com/ Kenny Eliason)

Hier findest du offene Stellen als Lehrer.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

1 Kommentar

  • Einfach bitte recherchieren, bevor man so einen Blödsinn schreibt.
    20€ als Fahrradkurier, dabei ein Jobportal verlinken, bei dem kein Angebot über 13, 80 ist.
    12€ als Produktionshelfer, als gut bezahlten Nebenjob anpreisen, wo der Mindestlohn schon höher ist.
    Was soll das.
    Basic Thinking muss das wohl sein.

Kommentieren