Technologie

Das sind die 10 schlechtesten Smartphones aller Zeiten

Smartphones können sinnvolle Alltagshelfer sein. Allerdings gibt es auch einige Modelle, die enorme Mängel aufweisen und unter Umständen sogar gefährlich sind. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn schlechtesten Smartphones aller Zeiten. 

Sie dienen als Arbeitsgerät, Unterhaltungsmedium, als Kamera und zur Kommunikation: Smartphones sind für viele Menschen mittlerweile unverzichtbar. Dabei haben sie sich seit ihrer Erfindung rasant weiterentwickelt. Der Markt ist mit aktuell mit vielen Modellen gefüllt, die in ihren Formen, Funktionen und ihrem Preis variieren. Doch nicht alle Smartphones sind eine Bereicherung.

Die schlechtesten Smartphones aller Zeiten

Das US-amerikanische Online-Magazin Slash Gear hat sich mit verschiedenen Smartphones auseinandergesetzt und eine Liste der schlechtesten Modelle zusammengestellt. Dabei haben sie sich an verschiedenen Kriterien orientiert. Die Geräte mussten entweder eklatante Mängel aufweisen oder sie schlechte Bewertungen erhalten haben. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn schlechtesten Smartphones aller Zeiten.

1. Galaxy Note 7

Das Galaxy Note 7 gehörte eine Zeit lang zu den meist verkauften Produkten im Smartphone-Segment. Allerdings machten um das Jahr 2016 Berichte die Runde, dass die Telefone Feuer fangen und in Flammen aufgehen würden. Das Gerät wurde deshalb aus Sicherheitsgründen in Flugzeugen und an öffentlichen Orten verboten. Samsung musste es zurückrufen. Das Galaxy Note 7 gehört deshalb zu den schlechtesten Smartphones aller Zeiten.

schlechtesten Smartphones, Handy, Mobiltelefon, Mobilgerät, Hardware, Software, Apples, HTC, V-Mobile, Galaxy, Feuer, Bildschirm, Screen, Hersteller

1. Galaxy Note 7. (Foto:  © 1995-2024 SAMSUNG)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren