Lifestyle Technologie

Laut Stiftung Warentest: Das sind die 10 besten Gasgrills

Immer mehr Menschen nutzen zum Grillen einen Gasgrill. Doch nicht alle Modelle halten, was sie versprechen. Außerdem wird das Angebot an Geräten immer umfangreicher. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Gasgrills. 

Ob im Garten oder auf dem Balkon: In den warmen Jahreszeiten gehört das Grillen zur deutschen Tradition. Statistiken zufolge grillen rund 39 Prozent der Deutschen alle zwei Wochen, wenn es das Wetter zulässt.

Damit es am Ende gut schmeckt, sollten aber nicht nur das Grillgut und die -technik stimmen. Auch der Grill spielt eine entscheidende Rolle. Viele setzen zwar immer noch auf einen klassischen Holzkohlegrill, aber mittlerweile steigen immer mehr Menschen auf einen Gasgrill um.

Die besten Gasgrills laut Stiftung Warentest

Gasgrills können vor allen durch Sauberkeit und ihren Komfort, da sie innerhalb weniger Minuten einsatzbereit sind. Während Traditionsfans wettern, dass sich die Hitzequelle auf den Geschmack des Grillguts auswirkt, haben einige Experten das bereits widerlegt.

Bei der Auswahl des richtigen Gasgrills ist dennoch Vorsicht geboten, denn nicht jedes Modell hält, was es verspricht. Die Stiftung Warentest hat sich deshalb 24 Gasgrills genauer angeschaut und sie unter anderem auf ihre Grilleigenschaften und Handhabung, ihre Sicherheit und ihren Verbrauch sowie den Schadstoffausstoß untersucht. Wir zeigen dir im folgenden Ranking die zehn besten Gasgrills laut Stiftung Warentest.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: Outdoorchef Australia 315 G

Mit der Gesamtnote 2,6 landet der Outdoorchef Australia 315 G auf dem zehnten Platz im Ranking. Für seine Grillfähigkeit und die Handhabung erhielt er das Qualitätsurteil „gut“. In Sachen Sicherheit, Korrosionsbeständigkeit und Verarbeitung erzielte das Modell allerdings nur das Urteil „befriedigend“.

ANGEBOT

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren