krassesten Irrtümer in der Technologie-Geschichte, IT-Welt, Technikbranche, Technik, Elektronik, Internet, Telefon, Computer, IBM, Apple, Steve Jobs, Bill Gates, Satellit, Kommunikation, Wirtschaft, Computer

Das sind die 10 krassesten Irrtümer in der Technologie-Geschichte

Beatrice Bode
Adobe Stock/Olesia_g

5. Das Internet wird kollabieren

„Das Internet wird wie eine spektakuläre Supernova im Jahr 1996 in einem katastrophalen Kollaps untergehen“: So lautet ein Zitat von Robert Metcalfe, dem Gründer von 3Com – das sich offensichtlich als falsche Prognose entpuppte. Metcalfe gilt auch der Erfinder der Ethernet-Verbindung, die heute der Standard für kabelbasierte Netzwerke ist. Allerdings war er nicht der einzige, der das Internet falsch einschätzte. Auch Bill Gates vermutete in den 90er-Jahren, dass es „nur ein Hype“ sei.

krassesten Irrtümer in der Technologie-Geschichte, IT-Welt, Technikbranche, Technik, Elektronik, Internet, Telefon, Computer, IBM, Apple, Steve Jobs, Bill Gates, Satellit, Kommunikation, Wirtschaft, Computer
5. Das Internet wird kollabieren. (Foto: unsplash.com/David Pupăză)
STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) in Teil...
Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim
Content Manager VoD (m/w/d) Vollzeit für unse...
Splendid Film GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
Berner International GmbH in Elmshorn
Social Media Manager (w/m/d)
PicturePeople GmbH in Bochum
Pflichtpraktikant im Bereich Marketing & ...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Social Media Manager / Performance-Marketing-...
PIN Privates Institut für erneuerbare Ene... in München
Content Marketing Specialist Italy (all genders)
CEWE Stiftung & Co. KGaA in Germering
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.