besten Bücher 2024, New York Times, Bestseller, Schriftsteller, Autor, Lesen, Schreiben, Literatur, Lesen, Medien, Geschichte

Laut New York Times: Die 10 bislang besten Bücher im Jahr 2024

Beatrice Bode
Adobe Stock/monticellllo

Platz 8: „Knife: Gedanken nach einem Mordversuch“ von Salman Rushdie

Platz acht im Ranking geht an „Knife: Gedanken nach einem Mordversuch“ von Salman Rushdie. Der Autor erinnert sich darin an den Attentatsversuch, den er 2022 während eines Vortrags über den Schutz von Schriftsteller:innen in der Welt überlebte. Rushdie verlor dabei ein Auge. Durch die aufmerksame Pflege der Ärzte und seiner Frau konnte er sich allerdings erholen. Ihnen ist das Buch gewidmet.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Social-Media-Manager (w/m/d) im Referat »Grun...
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg in Fellbach
Praktikant* Community Management
hitschler International GmbH & Co. KG in Hürth
Volontär (m/w/d) mit Schwerpunkt Website und ...
Landratsamt Rems-Murr-Kreis in Waiblingen
Marketing Manager/ Social Media Manager (m/w/...
a.b.s. Rechenzentrum GmbH in Traunstein, Remote teil...
Social Media Manager / Content-Creator (w/m/d...
MEDIVERBUND AG in Stuttgart
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
com-a-tec GmbH in Villingen-Schwenningen
Praktikant im Bereich Marketing und Social Me...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.