größten Automarken, marktanteil, brands, volkswagen, mercedes, toyota, Hyundai, Honda, Ford, BYD, Elektrofahrzeuge, Mobilität, Elektromobilität, Fahrzeuge, Unternehmen, Wirtschaft, Konzern, Autobauer, Autohersteller

Das sind die 10 größten Automarken der Welt – nach Marktanteil

Beatrice Bode
Adobe Stock/thongchainak

Platz 7: Nissan

Der siebte Platz geht an Nissan mit einem Marktanteil von 3,9 Prozent. Im Jahr 1933 in Japan gegründet, ist das Unternehmen vor allem für seine Innovationskraft bekannt  – besonders in der Elektromobilität. Der Nissan Rogue zählt zu den beliebtesten Modellen der Marke. Auch der elektrische Nissan Leaf ist sehr erfolgreich. Der Autobauer exportiert seine Fahrzeuge in über 160 Länder weltweit.

marktanteil, brands, volkswagen, mercedes, toyota, Hyundai, Honda, Ford, BYD, Elektrofahrzeuge, Mobilität, Elektromobilität, Fahrzeuge, Unternehmen, Wirtschaft, Konzern, Autobauer, Autohersteller
Platz 7: Nissan. (Foto: Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Manager (m/w/d) in Teilzeit als Elter...
wenglor sensoric gmbh in Tettnang
Senior Digital Marketing Manager (Berlin/Leip...
Legartis Deutschland GmbH in Leipzig, Berlin
Social Media Manager – Paid Social / Pe...
meap GmbH in Witten
Online Marketing Manager (m/w/d) – Fokus Kamp...
pso vertriebsprogramme GmbH in Köln
Social Media Consultant & Account Lead (m...
Social DNA GmbH in Frankfurt am Main
Digital Marketing SEO Specialist (m/w/d)
Reimo Reisemobil-Center GmbH in Weiterstadt
Junior Social Media Manager – Paid Soci...
meap GmbH in Witten
KI-Manager/in (m/w/d) Technische Umsetzung un...
DeutschlandRadio KdÖR in Berlin, Köln
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.