Länder Geld Digitalisierung, IT-Investitionen, Länder, Analyse, BIP, Bruttoinlandsprodukt, digitale Transformation, Politik, Deutschland

IT-Investitionen: Diese 10 Länder geben am meisten Geld für Digitalisierung aus

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Govan

Platz 8: Litauen

Der achte Platz im Ranking geht an Litauen. Das Land investiert 3,2 Prozent seines Bruttoinlandsproduktes in die Digitalisierung. Es hat sich vor allem zu einem globalen Hub für Fintech-Unternehmen entwickelt. Zudem hat es eine der höchsten Dichten an Start-ups in Europa. Durch vereinfachte Regulierungen und schnelle digitale Banklösungen wie Revolut gilt Litauen ein Vorbild für Innovationen im Finanzbereich.

IT-Investitionen, Länder, Analyse, BIP, Bruttoinlandsprodukt, digitale Transformation, Politik, Deutschland
Platz 8: Litauen. (Foto: BASIC thinking/Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Praktikant (all genders) HR Marketing mit Fok...
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
SEA Manager (m/w/d)
Teppich-Kibek GmbH in Elmshorn
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in München, Allersberg, Gredi...
Referent:in Social Media und Presse (m/w/d)
Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen... in Berlin
Sales and Digital Manager Musikverlag (m/w/d)
G. Henle Verlag e.K. in München
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit
Evernest GmbH in Bielefeld
Social Media Manager:in (m/w/d)
PB3C GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.