Länder Geld Digitalisierung, IT-Investitionen, Länder, Analyse, BIP, Bruttoinlandsprodukt, digitale Transformation, Politik, Deutschland

IT-Investitionen: Diese 10 Länder geben am meisten Geld für Digitalisierung aus

Beatrice Bode
Adobe Stock/ Govan

Platz 6: Niederlande

Die Niederlande belegt den sechsten Platz im Ranking. Das Land investiert 3,6 Prozent seines Bruttoinlandsproduktes in die IT und hat sich einen Ruf im Bereich Smart Mobility und autonomer Fahrzeuge erarbeitet. Städte wie Eindhoven nutzen intelligente Verkehrssysteme, um Staus zu reduzieren. Außerdem haben die Niederlande eine der schnellsten Internet-Infrastrukturen weltweit.

IT-Investitionen, Länder, Analyse, BIP, Bruttoinlandsprodukt, digitale Transformation, Politik, Deutschland
Platz 6: Niederlande. (Foto: BASIC thinking/Canva)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Client Success Manager – Digital Campaigns (m...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
Referentin / Referent (m/w/d) Social Media
BDA - Bundesvereinigung der Deutschen Arbe... in Berlin
Werkstudent Online Marketing & Communicat...
CTG Consulting GmbH in Hamburg
Social Media Management (m/w/d)
Berliner Stadtwerke GmbH in Berlin
Marketing Assistent / Content Creator (m/w/d)
KÖGL GmbH Betriebs-, Lager- und Fahrzeu... in Bubesheim
Referent:in Public Affairs – Fokus: Executive...
Forschungszentrum Jülich GmbH in Jülich
Senior Marketing Manager Social Media FTC 1 Year
Lieferando in Berlin
Werkstudent:in / Praktikant:in Social Media (...
Masterplan com GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.