Kosten WG-Zimmer Studenten Preis Städte

WG-Zimmer: In diesen 10 Städten zahlen Studenten am meisten

Beatrice Bode
Adobe Stock/ dietwalther

Platz 1: Hamburg

Der erste Platz im Ranking der Städte, in denen Studenten am meisten Geld für ein WG-Zimmer zahlen, geht an Hamburg. Dort fallen durchschnittlichen 1.650 Euro Miete an. Im August 2024 standen insgesamt 518 Privatzimmer zur Verfügung. Knapp 120.000 Menschen studieren in der deutschen Hafenstadt. Hochschulen wie die Universität Hamburg und die Technische Universität Hamburg bieten breite Studienmöglichkeiten. Die Studis schätzen die Nähe zum Wasser, die entspannte Atmosphäre, zahlreiche Kulturangebote und gute Jobperspektiven.

 Studenten, Studierende, Hochschule, Universität, Städte, Großstädte, Länder, Europa
Platz 1: Hamburg. (Foto: Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Senior Marketing Manager*in Content (m/w/d)
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Pflichtpraktikum Social Media (m/w/x)
Travelcircus GmbH in Berlin
Programmierer und Softwareentwickler für Verk...
SILA Service GmbH in Bad Zwischenahn
Volontär für Social Media (m/w/d)
Uniklinikum Erlangen in Erlangen
KI Manager/ AI Specialist (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Teamleitung (m/w/d) Social Media
Hama GmbH & Co KG in Monheim (Bayern)
E-Mail-Marketing-Manager / E-Commerce für Kon...
Reservix GmbH in Freiburg im Breisgau
3D / AI Production Manager (m/f/d)
SCHNELL MEDIA GmbH & Co. KG in Hanoi, Vietnam (Hambu...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.