Unternehmen Stellen abbauen, Wirtschaft, Kürzungen, Finanzen, Umsatz, Wachstum, Krise, Branchenkrise, Wirtschaftskrise, Belegschaft, Kündigung Mitarbeiter Stellenabbau

Deutschland: Diese Unternehmen wollen die meisten Stellen abbauen

Beatrice Bode
Deutsche Bahn AG

Platz 4: SAP

SAP belegt den vierten Platz im Ranking. Das Unternehmen plant den Abbau von 5.300 Stellen. Das scheint daran zu liegen, dass neue Wachstumsfelder nach anderen Fähigkeiten verlangen als bisher. In den vergangenen Monaten reagierten die Angestellten allerdings mit Abwanderung auf die Sparanstrengungen. Denn das Abfindungsprogramm – 1,5 Monatsgehälter je Beschäftigungsjahr – stieß in der Belegschaft auf große Resonanz.

Wirtschaft, Kürzungen, Finanzen, Umsatz, Wachstum, Krise, Branchenkrise, Wirtschaftskrise, Belegschaft, Kündigung, Mitarbeiter, Unternehmen, Konzern
Platz 4: SAP. (Foto: SAP Deutschland SE & Co. KG)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)
Care Concept AG in Bonn
Online Marketing Specialist (m/w/d)
BRABUS GmbH in Bottrop
Senior Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Stuttgart, Würzburg
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
E. Zoller GmbH & Co. KG in Pleidelsheim
Content Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Creation)
Koelnmesse GmbH in Köln
ONLINE MARKETING Specialist (m/w/d) TZ/VZ in ...
1A profi-pumpe.de UG (haftungsbeschränkt) in Wiesbaden
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.