Unternehmen Stellen abbauen, Wirtschaft, Kürzungen, Finanzen, Umsatz, Wachstum, Krise, Branchenkrise, Wirtschaftskrise, Belegschaft, Kündigung Mitarbeiter Stellenabbau

Deutschland: Diese Unternehmen wollen die meisten Stellen abbauen

Beatrice Bode
Deutsche Bahn AG

Platz 4: SAP

SAP belegt den vierten Platz im Ranking. Das Unternehmen plant den Abbau von 5.300 Stellen. Das scheint daran zu liegen, dass neue Wachstumsfelder nach anderen Fähigkeiten verlangen als bisher. In den vergangenen Monaten reagierten die Angestellten allerdings mit Abwanderung auf die Sparanstrengungen. Denn das Abfindungsprogramm – 1,5 Monatsgehälter je Beschäftigungsjahr – stieß in der Belegschaft auf große Resonanz.

Wirtschaft, Kürzungen, Finanzen, Umsatz, Wachstum, Krise, Branchenkrise, Wirtschaftskrise, Belegschaft, Kündigung, Mitarbeiter, Unternehmen, Konzern
Platz 4: SAP. (Foto: SAP Deutschland SE & Co. KG)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Burghof-Klinik GmbH in Rinteln
IT-Consultant & Projektmanager (m/w/d) Di...
Hessischer Rundfunk in Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing im Insid...
DPS - Das Prüfunternehmen in Erkrath, Düsseldorf, Es...
Junior Video Content Creator – Technik ...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
Director Digital Commerce & D2C Growth
TUI Cruises GmbH in Hamburg
Junior Communication Manager (m/w/d) – Social...
Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG in Bergisch Gladbach...
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Deiters GmbH in Frechen
Mitarbeiter Onlinemarketing und Vertriebsinne...
Dr. Hartmann Chemietechnik GmbH &... in Vaihingen / ...
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.