Osnabrück und Ingolstadt teilen sich den neunten Platz. In beiden Städten beläuft sich die Grundsteuer auf 390 Euro pro Jahr. In Osnabrück leben etwa 167.000 Menschen. Ingolstadt wiederum zählt rund 136.000 Ortsansässige und ist vor allem als Produktionsstandort des Autoherstellers Audi bekannt.
Platz 9: Osnabrück und Ingolstadt. (Foto: CC BY-SA 4.0/El Grafo)
Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.
»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«