Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
sqanit
AnzeigeTECH

Eine Innovation für den gesamten Produktlebenszyklus: Die PLX-Plattform von sqanit 

Werbepartner
Aktualisiert: 27. November 2024
von Werbepartner
sqanit
Teilen

Stell dir vor es gäbe eine einfache Möglichkeit, deine Kunden durchgehend, auch lange nach ihrem Einkauf, optimal zu betreuen. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist dies oft eine Herausforderung, da eine umfassende Produktbegleitung viel Zeit und Ressourcen beansprucht. Genau hier kommt sqanit mit einer passenden Lösung ins Spiel: Mit einer Product Lifecycle Experience (PLX) Plattform, die den Kundenservice nicht nur vereinfacht, sondern auch auf das nächste Level hebt. Das Beste: Es lohnt sich richtig für die Unternehmen, da sie mit sqanit über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte viele zusätzliche Mehrwerte für sich schaffen können.

Wer ist sqanit?

Das junge Unternehmen mit Sitz in München ist ein Pionier im Bereich Product Lifecycle Experience (PLX) und dem digitalen Produktpass (DPP+). Das Ziel von sqanit ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltiges Produktmanagement zu betreiben. Dies geschieht durch die Betrachtung des gesamten Lebenszyklus und dauerhafte und umfassende Kundenbetreuung.

Mit seinen Lösungen ermöglicht sqanit die Einhaltung der EU-Verordnung für das Ökodesign nachhaltiger Produkte (ESPR) und des EU-Aktionsplans für die Kreislaufwirtschaft – ein entscheidender Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

PLX-Plattform: Der Lebenszyklus deiner Produkte neu gedacht

Die PLX-Plattform von sqanit ermöglicht dir, über den gesamten Lebenszyklus deiner Produkte, zusätzliche Mehrwerte für deine Kunden und dein Unternehmen zu schaffen. Digitale Produktpässe für alle deine Geräte können in Sekunden erstellt werden, wodurch sichergestellt wird, dass dein Unternehmen bereit für die Zukunft ist, und mit den in Kürze in Kraft tretenden Richtlinien der EU keine Probleme haben wird.

sqanit
sqanit

Doch die Einhaltung dieser Richtlinien sollte nicht als Last gesehen werden, denn mit sqanit bietet sie viele Chancen: Der Produktwert kann durch zusätzlich verfügare Funktionen im DPP gesteigert werden. Der Kundenservice kann entlastet und gleichzeitig verbessert werden. Wertvolle Daten und Kundenfeedback werden effektiv gesammelt und können einfach ausgewertet werden, um Produkte und Service nachhaltig zu verbessern und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Rundum digital: Das kann der digitale Produktpass +/ Plus von sqanit

  • Längere Produktlebensspanne: Stärkt die Kundenbindung und optimiert das Nutzererlebnis über den gesamten Lebenszyklus hinweg.
  • Zentraler Zugriff auf Produktinformationen: Einheitlicher Zugang zu allen wichtigen Produktdaten über die PLX-Plattform.
  • KI-unterstützter Self-Service: Rund-um-die-Uhr-Hilfe für Kunden, auch außerhalb der Geschäftszeiten.
  • Effiziente Dokumentenverwaltung: Übersichtliche Ablage und schneller Zugriff auf Anleitungen, FAQs und weitere Produktdokumente.
  • Task-Management: Zuweisung und Nachverfolgung von Aufgaben für eine strukturierte und effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen.
  • Compliance-Management: Unterstützung zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und regulatorischer Standards, direkt integriert im digitalen Produktpass.
  • Chat- und Ticket-Support: Direkte Kontaktaufnahme durch Kunden, wobei der Support alle relevanten Produktinformationen sofort zur Hand hat.
  • AR-gestützte Ferndiagnose: Mithilfe von Augmented Reality können Support-Mitarbeiter aus der Ferne mit dem Produkt interagieren und Probleme gezielt lösen.

Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit durch den digitalen Produktpass stärken

Der digitale Produktpass ermöglicht nicht nur eine einfache Fernwartung und Selbsthilfe für Kund:innen. Er leistet auch einen direkten Beitrag zur Nachhaltigkeit. Zu oft entsorgt man Produkte voreilig, obwohl eine Reparatur möglich ist. Durch den DPP lassen sich Kund:innen auch aus der Ferne bestmöglich betreuen, ohne dass zeit- und kostenintensive Servicebesuche notwendig sind.

Längere Produktlebenszeiten schonen natürliche Ressourcen und tragen positiv zur Umweltbilanz bei. Zusätzlich profitieren Kund:innen und Unternehmen von einer höheren Transparenz und können die Einhaltung regulatorischer Anforderungen wie der EU-Ökodesign-Verordnung nachweisen.

Kund:innen und Produkt im Mittelpunkt

Mit den Lösungen von sqanit stellst du deine Kund:innen und deine Produkte in den Fokus. Sie werden spüren, dass dir ihre Zufriedenheit am Herzen liegt. Dabei kannst du mit minimalem Aufwand den größtmöglichen Nutzen bieten und deinen Kund:innen alles zur Verfügung stellen, was sie brauchen, um langfristig Freude an ihrem Produkt zu haben.

Analysiere die Daten und Rückmeldungen aus dem digitalen Produktpass und gewinne wertvolle Einblicke für die Weiterentwicklung zukünftiger Produktgenerationen. Direkte Anpassungen und Verbesserungen auf Basis von Kundenfeedback tragen dazu bei, die Qualität deiner Produkte kontinuierlich zu steigern.

Jetzt über sqanit informieren

Erfahre mehr darüber, wie du dein Unternehmen mit sqanit bereit für den DPP+ machst und gemeinsam mit deinen Kunden davon profitierst!

Jetzt mehr über sqanit erfahren

STELLENANZEIGEN
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Digital Marketing Advisor (m/w/d)
Linklaters LLP in Frankfurt
Senior Manager Digital Media & Conversion...
Verti Versicherung AG in Teltow
Hauptamtliche:r pädagogische:n Mitarbeiter:in...
KAB - Katholische Arbeitnehmerbewegung Diöze... in Hamm
Online Marketing Manager (m/w/d)
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
(Senior) Paid Social Media Manager (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Director (m/w/d) Digital Media & Planning
emetriq GmbH in Hamburg, Hamburg, Deutschland
THEMEN:Unternehmen
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Meyer Burger Insolvenz Solarindustrie
GREENMONEY

Rettung gescheitert: Solarhersteller Meyer Burger entlässt 600 Mitarbeiter

Geschenke im Job
AnzeigeMONEY

Schenken im Beruf: Wertschätzung zeigen, Grenzen wahren

Die Ministerin für Künstliche Intelligenz, Diella, vor einer Albanien-Flagge.
BREAK/THE NEWSTECH

Gegen Korruption: Albanien macht eine KI zur Ministerin

AI und Cloud-Souveränität
AnzeigeTECH

AI und Cloud souverän nutzen: Mehr Flexibilität und Kundennähe für Versicherer

Sandbatterie
GREENTECH

Die weltweit größte Sandbatterie speichert Wärmeenergie

Ein Zeichnung eines Pferderennens, das die KI-Strategie von Microsoft symobilisiert.
BREAK/THE NEWSTECH

Microsofts KI-Strategie: Unbemerkt zum Big Player

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?