unsinnigsten Steuern Deutschland sinnlose Steuer

Die unsinnigsten Steuern in Deutschland

Beatrice Bode
Adobe Stock/ nmann77

Luftsteuer

Die Luftsteuer wurde im Jahr 2009 im fränkischen Fürth eingeführt. Betreiber von Kaugummi-, Handykarten- oder Zigarettenautomaten müssen zahlen, wenn die Geräte an Privathäusern angebracht sind und mehr als 15 Zentimeter auf den Gehweg ragen. Auch Reklameschilder fallen unter diese Regelung.

Deutschland, Recht, Steuerrecht, Geld, Finanzen, Abgaben, Steuererklärung
Platz 1: Luftsteuer. (Foto: unsplash.com/Mona Eendra)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Programmierer und Softwareentwickler für Verk...
SILA Service GmbH in Bad Zwischenahn
KI Manager/ AI Specialist (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
E-Mail-Marketing-Manager / E-Commerce für Kon...
Reservix GmbH in Freiburg im Breisgau
Digital Marketing Manager (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Performance Marketing Manager / Managerin Pai...
Grundeigentümer-Versicherung VVaG in Hamburg
Content Writer & Terminologist (m/w/d)
Arthrex GmbH in München
Brand & Content Manager* – „D...
Head Office der Novum Hospitality in Hamburg
Content Creator/ Social Media Manager (m/w/d)
LEDA Werk GmbH & Co.KG in Leer
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.