glücklichsten Menschen, Zufriedenheit, Leben, Gesellschaft, UN, Weltglückstag, Weltglücksbericht, Vereinte Nationen, Sozial

In diesen Ländern leben die glücklichsten Menschen der Welt

Beatrice Bode
Adobe Stock/wayhome.studio

Platz 1: Finnland

Finnland belegt den ersten Platz im Ranking der Länder mit den glücklichsten Menschen der Welt. Das Land erzielte 7,736 Punkte. Bereits im vergangenen Jahr ging der nordeuropäische Staat als Sieger hervor. Derzeit leben etwa 5,584 Millionen Menschen in Finnland. Die Nation punktet mit einer hohen sozialen Unterstützung und einem sehr guten Bildungssystem. Die Finnen profitieren von einer stabilen Regierung und sind sehr naturverbunden.

glücklichsten Menschen, Zufriedenheit, Leben, Gesellschaft, UN, Weltglückstag, Weltglücksbericht, Vereinte Nationen, Sozial
Platz 1: Finnland. (Foto: Canva)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
(Junior) Manager Influencer Marketing *
Synformulas GmbH in Gräfelfing
Social Media Manager – Content Creation...
Wiedmann & Winz GmbH in Geislingen an der Steige
(Junior) Brand Manager (m/w/d) in erfolgreich...
auguma.digital in Köln
Sales Manager Digital Marketing (m/w/d)
Instaffo GmbH in Bremen
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
PR & Social Media Coordinator (m/w/d)
Tropical Island Holding GmbH in Königs Wusterhausen
PR & Social Media Coordinator (m/w/d)
Tropical Island Holding GmbH in Lübbenau/Spreewald
Social Media Manager*in (m/w/d)
Das Pflegeteam Simon GmbH & Co. KG in Rotenburg (Wüm...
Teile diesen Artikel
Folgen
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.