besten SUV, ADAC, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Wagen, Elektromobilität, E-Autos, Mercedes, Volvo, BMW, Genesis

Kompaktklasse: Das sind die besten SUV – laut ADAC

Beatrice Bode
Volvo Car Group, Corporate Communications, SE-405 31 Gothenburg

Platz 7: Renault Scénic E-Tech Electric 220 Long Range Iconic

Der siebte Platz im Ranking der besten SUV in der Kompaktklasse geht an den Renault Scénic E-Tech Electric 220 Long Range Iconic mit der Gesamtnote 2,0. Das Elektro-Auto eignet sich laut ADAC besonders als Familienwagen. Es hat eine reale Reichweite von 490 Kilometern. Der durchschnittliche Stromverbrauch lag im Autotest bei 20,6 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. Innerorts kommt der Stromer auf knapp 16 Kilowattstunden auf 100 Kilometern. In der Basisversion kostet der Scénic 41.890 Euro.

ADAC, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Wagen, Elektromobilität, E-Autos, Mercedes, Volvo, BMW, Genesis
Platz 7: Renault Scénic E-Tech Electric 220 Long Range Iconic. (Foto: © Renault 2017-2024)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Redakteur:in (m/w/d)
AI Club GmbH in Hamburg
Social Media Content Creator (m/w/d) PERMANEN...
Apart Fashion in Hamburg
Content Manager* Agrar
Josera Erbacher Service GmbH & Co... in Remote / Mob...
Praktikum Social Media & Influencer Marke...
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Online Marketing Manager (m/w/d)
LUKOM Ludwigshafener Kongress- un... in Ludwigshafen...
Science Communication Officer (m/w/d)
Universität Stuttgart in Stuttgart
Marketing- und Social-Media-Manager Öffentlic...
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirt... in Karlsruhe
Teile diesen Artikel
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.