Klaviyo

Was ist Klaviyo – und warum nutzen es so viele Online-Shops?

Werbepartner
Klaviyo

Viele CRM-Systeme sind auf den B2B-Bereich ausgerichtet – doch was, wenn dein Fokus auf Endverbrauchern liegt? Klaviyo bietet eine Lösung speziell für Online-Shops, die ihre Kundenbeziehungen effizient managen wollen. Ein Blick auf das CRM, das B2C wirklich versteht.

Für Online-Shops: Was ist Klaviyo?

Wenn du selbständig bist und/oder ein Unternehmen leitest, bist du mit CRM-Systemen wahrscheinlich vertraut und nutzt vielleicht sogar schon eines. Ist dies der Fall, kennst du wahrscheinlich auch schon die Tücken. Plattformen für das Customer Relationship Management bieten Einblicke in Verkaufszahlen, das Marketing und die Kommunikation mit den Kund:innen. Und sie haben einen großen Nachteil: Die meisten CRM-Systeme sind für den B2B-Bereich gebaut.

Anders verhält es sich mit Klaviyo. Mit dem CRM wurde eine Customer-Relationship-Management-Lösung geschaffen, die explizit für den Einsatz im Business-to-Consumer-Bereich entwickelt wurde und somit den Anforderungen von Unternehmen und Online-Shops gerecht wird, die die Bedürfnisse von Endverbrauchern befriedigen. Das CRM gestattet es Unternehmen – insbesondere Online-Shops im B2C-Bereich – immer mit ihren Kunden im Kontakt zu bleiben und in allen Belangen den Überblick zu bewahren.

Jetzt Klaviyo entdecken

Klaviyo als Schaltzentrale deines Online-Shops

In Klaviyo bekommst du die wichtigsten Funktionen und Erkenntnisse deines Online-Shops in einem Tool: Marketing, Dienstleistungen, Analysen und die Verwaltung sämtlicher Daten werden an einer Stelle gebündelt. Das macht Klaviyo zur Schaltzentrale deines Online-Shops. Das CRM ermöglicht es dir schließlich nicht nur, den Überblick über Bestellungen zu bewahren, sondern auch, den Kundenkontakt und -service zu pflegen.

Dabei ist Klaviyo nicht einfach nur ein weiteres E-Mail-Tool. In Klaviyo greifst du bei jeder Interaktion in Echtzeit auf Daten und Analysen zurück und das über sämtliche Berührungspunkte hinweg – von Websites und E-Mails über SMS und WhatsApp bis hin zu den verschiedenen Kanälen in Social Media.

Zudem lässt sich das CRM durch die Integration verschiedener Tools der zahlreichen Partner hervorragend personalisieren und somit ganz auf deine Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen.

Was das CRM für Online-Shops anders macht

Klaviyo unterscheidet sich in mehreren Aspekten deutlich von anderen CRM-Systemen. Abgrenzen möchte sich das bei Online-Shop-Betreibern äußerst beliebte CRM auch durch seinen Einsatz und seine Handhabung.

Das CRM ist so gestaltet, dass es leicht verständlich ist und sich intuitiv bedienen lässt. Schließlich soll dich ein CRM unterstützen, indem Daten und Analysen schnell und übersichtlich zur Verfügung gestellt werden. Mit Hilfe von Echtzeit-Eindrücken und der Macht der KI erkennst du direkt, welche Strategien funktionieren und welche nicht.

Auch wenn in Klaviyo alle wichtigen Kanäle und Funktionen deines Unternehmens zusammenlaufen, ist es zugleich unglaublich flexibel. Jederzeit steht es dir frei, Formulare oder Templates anzupassen und per Individualisierung deinem Workflow gerecht zu werden. Das tust du unter anderem mit über 350 zur Verfügung stehenden Integrationen, die Klaviyo jeden Tag noch besser machen.

Lerne Klaviyo noch heute kennen

Bist du auf der Suche nach einem CRM mit dem du dein Unternehmen effektiv und gezielt voranbringst und mit deinen Kunden immer in Kontakt bleibst, kannst du Klaviyo noch heute besser kennenlernen. Schau am besten direkt bei Klaviyo vorbei und informiere dich darüber, was das CRM für deinen Online-Shop tun kann.

Jetzt Klaviyo entdecken

STELLENANZEIGEN
Vice President IT Operations (f/m/d)
GMX, WEB.DE & mail.com in Karlsruhe, München
Praktikant Employer Branding – Social M...
Deloitte in Düsseldorf, Köln
Social & Media Relations Manager (m/w/d)
SPORT IMPORT GmbH in Edewecht, Deutschlandweit
BVB Social-Media-Expert (m/w/d)
rumble GmbH & Co. KG in Dortmund
Online Marketing Manager (m/w/d) – Schw...
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG in Neu-Isenburg
Werkstudent Interne Kommunikation im CIO (m/w/d)
BWI GmbH in Bonn
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Praktikant*in Projektmanagement & Kommuni...
Mercedes-Benz Group AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
Keine Kommentare